Roborock Dyad: Darum ist dieser Nass-Trockensauger so ein krasser Zeitsparer | NETZWELT

2021-11-04 02:18:26 By : Ms. Jialian Zhou

Hightech für eure Putzroutine: Roborock Dyad ist ein Nass-Trockensauger der nächsten Generation, mit dem ihr in einem Rutsch saugt, wischt und trocknet. Was macht ihn so besonders? Die Technik namens DyadPower im Check.

Roborock ist für leistungsstarke und kostengünstige Saug- und Wischroboter bekannt. Jetzt lässt der Hersteller mit einer ganz neuen Putzkraft die Muskeln spielen, damit ihr eure Energie sparen könnt. Mit dem Modell Roborock Dyad stößt die Marke in den Bereich der Nass-Trockensauger vor.

Die Premiere sorgt für gleich für starken, frischen Wind. Denn der handliche Akku-Bodenreiniger geht dem Schmutz mit einer ganz besonderen Technik an den Kragen. Was dahintersteckt und wie euch der Roborock Dyad die Putzroutine erleichtern kann, erfahrt ihr hier.

Kleine Schrecksekunde für Roborock-Fans. Kein neuer Putzroboter? Keine Sorge. Ihr könnt aufatmen. Der Hersteller von this and Wischroboter S7 ja Auch einen interessanten Zugang Neu präsentiert.

Und etwa mit dem H7 erweitert die Marke schon länger ihr Programm um kompakte Akku-Handstaubsauger. Sie stellen eine praktische Option für alle Einsatzbereiche da, für die Putzroboter nicht vorgesehen sind. Mit dem Modell Dyad geht Roborock einen großen Schritt weiter. Er ist nämlich als All-in-One-Lösung entworfen und hat unter anderem folgende Talente:

Der Clou: Ein Arbeitsgang genügt. Denn mit dem Roborock Dyad saugt, wischt und trocknet ihr eure Böden zugleich. Das klappt, weil Roborock den Nass-Trockensauger mit zwei voneinander getrennten Tanks ausstattet. Während Dyad Staub und Flüssigkeiten in einen 620-Milliliter-Schmutzwassertank saugt, benetzt er den Boden mit sauberem Wasser aus einem weiteren Behälter mit 850 Millilitern Kapazität. So bleiben die Reinigungsrollen immer frisch und bereit für die nächste Schmutzaufnahme.

Der wichtigste Dreh steckt in Dyads Reinigungssockel. Als erster Nass-Trockensauger nutzt Dyad ein System aus drei Reinigungsrollen und zwei Motoren, die diese antreiben. Die beiden Motoren drehen die vorderen und die beiden hinteren Walzen in jeweils entgegengesetzte Richtungen. Roborock nennt diese Technik DyadPower.

Damit ausgestattet, bearbeitet der Roborock Dyad verunreinigte Stellen mit jeder Schwung extra effektiv. Vor allem trockenen Kaffee-, Ketchup-, Senf- und Sojasoßenklecksen geht ihr auf diese Weise an einfacher den Kragen.

Ein weiterer Vorteil: Dank der Eigenbewegung der Rollen can ihr den Nass-Trockensauger mit weniger Muskelkraft und dadurch bequemer vor- und zurückbewegen. Das Ergebnis: DyadPower ermöglicht Ihnen saubere Böden mit wenig Aufwand.

Neben der DyadPower-Technologie überzeugt der erste Nass-Trockensauger von Roborock mit weiteren Stärken für eine gründliche Reinigung. Die adaptive Reinigungsfunktion erkennt mithilfe eines eingebauten Infrarotsensors den Grad nasser und trockener Verschmutzungen. Bei starken Verschmutzungen erhöht der Roborock Dyad Wasserdurchfluss und Saugleistung, sodass er alles geben kann, um eure Böden zu säubern.

Damit dem Nass-Trockensauger auch keine schwer erreichbaren Stellen entgehen, erstrecken sich die beiden hinteren Rollen über die ganze Breite des Reinigungssockels. Das klingt nach Einem Detail, ist aber ein wichtiger Hebel, wenn ihr Wert auf ein richtiges sauberes Ergebnis legt.

Denn durch diese Bauweise kommen sterben Reinigungsrollen des Roborock Dyad ganz nah an sterben Kanten der Fußleisten heran und can gründlich entlang von Wänden reinigen. Ferner ist der Reinigungssockel um 180 Grad drehbar, sodass ihr den Roboroack Dyad agil um Möbelstücke herumnavigieren kann, um Schmutzstellen selbst in engen Nischen zu erreichen.

Trotz der leistungsstarken Reinigungstechnik braucht ihr keine Kompromisse bei der Laufzeit des Nass-Trockensaugers einzugehen. Im Gegenteil. Roborock findet im Gehäuse Platz für einen großen 5.000-mAh-Akku und realisiert damit eine ununterbrochene Reinigungszeit von bis zu 35 Minuten. Das genügt, um sogar weitläufige Bodenflächen von bis zu 280 Quadratmetern schön sauber zu halten.

Nach intensiven Einsätzen benötigen Nass-Trockensauger mitunter selbst einen Waschgang. Auch daran hat Roborock gedacht. Mit einer cleveren Automatikfunktion befreit euch der Hersteller euch diese Aufgabe. Dyad hat eine Selbstreinigung an Bord. Dabei verteilt der Sauger Wasser auf sterben Reinigungsrollen, sterben sich so beim Rotieren von allein säubern. Selbst die Hände schmutzig machen? Schneematsch von gestern! Stattdessen startet ihr den Vorgang einfach per Knopfdruck auf Eine Sensortaste am Griffende des Nass-Trockensaugers.

Gleich neben der Taste platziert Roborock einen LED-Screen, der euch über den Betriebszustand informiert. Er zeigt den Verschmutzungsgrad des Bodens, den aktuellen Reinigungsmodus und den Restladestand des Akkus an. Selbst ohne Blickkontakt bleibt ihr im Bilde.

Sprachalarme geben Bescheid, wenn der Wassertank Nachschub oder der Akku frische Energie braucht. Die clevere Reinigungstechnik rundet somit ein intelligentes Bedienkonzept ab – ganz ohne den Bedarf eines Smartphones und einer App.

Mit dem Roborock Dyad präsentiert der Hersteller einen innovativen Ansatz, der leistungsstarke Technik und eine komfortable Bedienung für die Nass-Trockenreinigung im Haushalt vereint. Zwei Motoren und die durchdachte Anordnung eines Walzentrios stellen eine effektive und gründliche Reinigungsleistung in Aussicht, sterben sehr hohe Ansprüche erfüllt.

Eine Selbstreinigungsfunktion, eine lange Akkulaufzeit und ein LED-Screen mit Sprachfeedback stehen für Bedienkomfort auf vorbildlichem Niveau. Roborock schafft damit saubere Rahmenbedingungen für ein Reinigungserlebnis der Oberklasse, bleibt aber gleichzeitig preislich auf dem Boden. Für das Gebotene ist der Preis von 449 Euro angemessen kalkuliert. Erhältlich ist der Roborock Dyad ab dem 11. November.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine bezahlte Anzeige. Wie wir mit solchen Sponsored Posts verfahren und wie wir unser Online-Magazin finanzieren, damit ihr nicht in unseren Transparenzbestimmungen.

» Tipp: Die besten VPN-Anbieter für mehr Sicherheit und Datenschutz

Nichts verpassen mit dem NETZWELT- Newsletter

Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!

... noch mehr NETZWELT für deine Mailbox

Lies dir vorher unsere Datenschutzbestimmungen durch. Details und weitere Möglichkeiten NETZWELT zu abonnieren findest du auf der verlinkten Seite.

Seit 1997 ist Netzwelt.de ein führendes Online-Magazin im deutschsprachigen Raum. Wir berichten täglich über Neuigkeiten rund um Unterhaltungselektronik und Streaming. Unser unabhängiges Angebot mit Fokus auf Kaufberatung, Testberichte und Vergleiche ist erste Anlaufstelle für interessierte Leser und ein häufig zitiertes Experten-Team. Dabei Haben wir bewusst kein Ingenieur-Labor - Wir testen Produkte im Alltag und können daher genau sagen, ob es ein lohnender Deal ist oder nicht. Als besondere Service bieten wir ein kuratiertes Download-Archiv, zeigen alle Störungen und welche DSL Speed ​​​​User haben.